Culture Pop Studio


Potsdamer Platz Arkaden

Culture Pop Studio

Potsdamer Platz Arkaden

Pop Culture Studio in den Potsdamer Platz Arkaden. Eingangsbereich.

Topanker

▮ Street Art in Berlin


Graffiti in Berlin

 Eine Galerie für die Street-Art


Bild und Text: Lutz Röhrig 

Durch den umbaubedingten Leerstand der Potsdamer Platz Arkaden ist nun also auch die „Street – Art“, als das Werk moderner Straßenkünstler, in den Einkaufspassagen unserer Stadt angekommen. Genauer, in den Potsdamer Platz Arkaden im Herzen Berlins. Seit dem 11. April 2019 gibt es hier das „Culture Pop Studio“. Damit präsentiert die „Street Art Berlin UG“ aus der Greifswalder Straße nun erstmals in Form einer Galerie das Werk junger Street – Art Künstler. 


Möchten Sie regelmäßig über alle Neuigkeiten auf zeit-fuer-berlin.de informiert werden?

Dann melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an.


Street Art Berlin beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit der Unterstützung von jungen Street - Art Künstlern aus Berlin, deren Werke zunächst fotografisch festgehalten und so verbreitet wurden. Später erfolgte dann die Bereitstellung von Ausstellungsräumen für die Künstler oder es wurden Museen hinsichtlich der Zusammenstellung ihrer Street - Art Kollektionen beraten. Gezeigt werden u. a. Arbeiten des Berliners Christian Rothenhagen (DeerBLN.com), der bekannt ist für seine architekturorientierten Zeichnungen, oder des gleichfalls aus Berlin stammenden Künstlers El Bocho (elbocho.net), dessen Werke inzwischen zu den bedeutendsten der Berliner Street Art Szene zählen und Höchstpreise erreichen.

 

Im Zusammenhang mit dem Umbau der Arkaden wurde auch das Culture Pop Studio inzwischen geschlossen.  

 

Pop Culture Studio in den Potsdamer Platz Arkaden. Bild von El Bocho.
Pop Culture Studio in den Potsdamer Platz Arkaden. Material- Mix Gemälde von Sam Crew

| Ein Material - Mix von Sam Crew

 

Pop Culture Studio in den Potsdamer Platz Arkaden. Architekturzeichnungen von Christian Rothenhagen.

| Bilder des architekturorientierten Künstlers Christian Rothenhagen

 


Pop Culture Studio in den Potsdamer Platz Arkaden. Frauenbildnis des Künstlers El Bocho.

| Frauenbildnis I des Berliner Street - Art Künstlers El Bocho

 

Pop Culture Studio in den Potsdamer Platz Arkaden. Zeichnung einer Dame von El Bocho.

| Frauenbildnis II des Berliner Street - Art Künstlers El Bocho

 


Pop Culture Studio in den Potsdamer Platz Arkaden. Blick in den Ausstellungsraum

| Das Culture Pop Studio