Ortsteil Marienfelde


Artikelübersicht


Übersicht

Ortsteil
Marienfelde

Die Königliche Militäreisenbahn

Die Königliche Militäreisenbahn

Mit 210 km/h ab Marienfelde -im Jahre 1903!

Nur noch wenigen ist die ehemalige Königliche Militäreisenbahn, die von Schöneberg über Marienfelde nach Jüterbog verlief, ein Begriff. Doch einst waren nicht nur die Berliner stolz auf sie. Eine Spurensuche...

Der Siam-Pavillon in Berlin-Marienfelde.

Der Siam-Pavillon

Am S-Bahnhof Marienfelde

Der Siam - Pavillon bringt thailändische Küche nach Marienfelde. Direkt am S- Bahnhof Marienfelde hoch über dem Dach eines Autohauses...

Das Flame-Diner in Berlin-Marienfelde.

Das Flame-Diner

In Marienfelde

Das Flame-Diner in Marienfelde ist längst mehr als ein Geheimtipp. Mit leckerem Essen im amerikanischen Ambiente lockt es die Besucher an...


Jörg's und Claudia's Curry-Container in Berlin-Marinfelde.

Jörg's Curry-Container

Seit 50 Jahren...

Es ist schon ungewöhnlich, wenn ein Imbiss 50 Jahre besteht. Geschmack und Qualität müssen dann schon außergewöhnlich sein. Mittlerweile steht Jörg auch seine Tochter Claudia zur Seite...

Das Private Museum für Tierkunde in Berlin-Marienfelde.

Museum für Tierkunde

In Marienfelde

Marienfelde ist ein Stadtteil, der entdeckt werden will. So, wie auch das "Private Museum für Tierkunde" in einem Einfamilienhaus in der Hranitzkystraße...

Die Gaststätte "Marienfelder Mühle" in Berlin-Mariendorf.

Marienfelder Mühle

In Marienfelde

Beim Besuch der urgemütlichen Gaststätte "Marienfelder Mühle" konnte auch das Rätsel gelöst werden, wo sich den die namensgebende Mühle einst befand...


Der Hong-Kong-Garten in Marienfelde.

Der Hong-Kong-Garten

Marienfelde

Ein ungewöhnliches Restaurant bestand seit über 30 Jahren auf dem Dach eines Autohauses: der Hong-Kong-Garten. Inzwischen wurde er unter neuen Betreibern und thailändischer Kost zum Siam-Pavillon. Ein Blick in den alten Hong-Kong-Garten...

Das Fleischerhaus in Alt-Marienfelde in Berlin.

Das Fleischerhaus

Alt-Marienfelde Nr. 41

Auch in Alt - Marienfelde kommen die Dinge mitunter in Fluss. Anlass, das neue Restaurant und die Geschichte des alten Schlächterhauses näher zu betrachten...