Bezirk Reinickendorf


Artikelübersicht


Übersicht

Bezirk
Reinickendorf

Brücke der U6 über die Scharnweberstraße

Brücke der U6

über die Scharnweberstraße

Die Brücke der U6 über die Scharnweberstraße ist eine elegante Schönheit in Spannbeton. Doch nun wird sie ersetzt durch einen stählernen Neubau...

Nationalerbe Baum. Die Dicke Marie in Tegel.

Nationalerbe-Baum

Die Dicke Marie in Tegel

Bäume, unter denen einst schon Goethe und die Brüder Humboldt saßen, dürfte es wohl nur noch wenige geben. Einer steht bis heute in Berlin...

Café im Auenhof und die Kunstgalerie Aagaard in Hermsdorf.

Café im Auenhof

und Galerie Aagaard

Kunst und Kuchen in Hermsdorf. Wer von einem Spaziergang vom Tegeler Fließ kommt, sollte unbedingt im Café Auenhof, zu dem auch die Kunstgalerie Aagaard gehört, einkehren...