Tee Lichtenrade


Bahnhofstraße 10

Tee Lichtenrade

Bahnhofstraße 10

"Tee Lichtenrade" in der Bahnhofstraße.

 Ein Teeladen in der Lichtenrader Bahnhofstraße


Wir geben es ja zu. Die Tasse Kaffee am Morgen muss sein. Aber im weiteren Verlauf des Tages wechseln wir gern zu einem guten Tee. Da wir des Öfteren in Lichtenrade sind, ist auch der kleine Teeladen in der Bahnhofstraße 10 kurz vor der Ecke zur Mellener Straße eines unserer bevorzugten Ziele. Seit 2002 gibt es ihn und seit 2007 wird er vom Kevin Böllig geführt.


Möchten Sie regelmäßig über alle Neuigkeiten auf zeit-fuer-berlin.de informiert werden?

Dann melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an.


Im November 2020 war es wieder einmal so weit. Unsere Teevorräte gingen zur Neige, unser Vorrat musste aufgefüllt werden. Und da wir gerade in der Nähe waren… Freundlich wurden wir von Herrn Bölling empfangen. Er stellte uns sein riesiges Teesortiment vor – über 250 Sorten. Man merkte die Begeisterung mit der er Dank großer Fachkenntnis seine Sorten präsentierte. Leider war es auf Grund der Corona – Situation nicht möglich, dass wir den Tee gleich vor Ort einmal probierten. Künftig wird man aber wieder dies an der kleinen Sitzecke im hinteren Teil des Ladengeschäftes tun können.

 

Detailansicht des Zubehörs für Teetrinker.

| Ein Blick in das reichhaltige Sortiment an nützlichem Zubehör für den passionierten Teetrinker. Hier findet jeder, was er für einen gemütlichen Teeabend benötigt.

 


Gesamtansicht des Ladeninneren.

| Man merkt, das Geschäft wird mit viel Liebe fürs Detail geführt. Und im hinteren Bereich gibt eine Möglichkeiten, die vielen leckeren Teesorten gleich zu probieren.

 

Was insbesondere meiner Partnerin gefallen hat: die vielen kleineren Leckereien, die ansonsten noch angeboten werden. Vor allem die Teebonbons, die sie so liebt. Was auch gefallen hat: die vielen Kannen, Dosen, Porzellantassen und sonstigen Utensilien, die man zu einem gemütlichen Teeabend - oder als Geschenk - so braucht. Aber dann fiel ihr Blick noch auf etwas anderes: Die Lichtenrade- Tasse mit der Abbildung der Mälzerei. Klar, die musste mit…

 

Es wird nun noch eine Weile dauern, bis unsere neuen Teevorräte verbraucht sind. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch - und die neuen Teesorten…

 


Blick unter die Markise des Teeladens.

| Ein Blick unter die Markise - im Sommer sind auch Tische und Stühle aufgestellt.