BLANKENFELDE-MAHLOW

Karneval 2018


Rathhausstürmung in Blankenfelde-Mahlow

Karneval 2018

Rathausstürmung in Blankenfelde-Mahlow

Karnevalsumzug und Rathausstürmung am 11.11.2018

Bild und Text: Lutz Röhrig 

Erst seit zwei Jahren ist die Gemeinde Blankenfelde - Mahlow kein weißer Fleck mehr auf der Karte aller deutschen Karnevalsregionen. Zu danken ist dies dem Engagement von Frau Jennifer Haseleu und Ann-Christin Rahn, die den Blankenfelder Karneval-Club (BKC)  am 1. Mai 2017 begründeten. 

 

In diesem Jahr erfolgte nun bereits der zweite Umzug durch die Gemeinde, welcher durch die Erich - Klausener - Straße bis zur Karl - Marx- Straße zum dortigen Gemeindebüro verlief, um Bürgermeister Ortwin Baier seinen Schlüssel abzunehmen, das Büro zu "erstürmen und die Gemeindekasse zu okkupieren" - symbolisch natürlich.


Möchten Sie regelmäßig über alle Neuigkeiten auf zeit-fuer-berlin.de informiert werden?

Dann melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an.


So war denn auch die "Abwehr" der Besetzer durch den Bürgermeister ein eher launiger Akt, der allen viel Spaß bereitete. Ergänzt wurde die Übernahme des Schlüssels mit Tanz- und Gesangsdarbietungen der Blankenfelder Aktiven sowie dem dichterischen Vortrag der beiden Blankenfelder Prinzenpaare Helena I. & Moritz I. (Kinderprinzenpaar) und Melanie I. & Enno I. (Prinzenpaar).

 

Eine gelungene Veranstaltung, an welcher auch Franzi und ich als Neublankenfelder viel Spaß hatten. Kompliment daher an den BKC und dessen Helfer und Unterstützer. 

Karneval in Blankenfelde-Mahlow. Frau Jennifer Haselau und Bürgermeister Ortwin Baier mit dem "Rathausschlüssel".

| Geschickt hat Frau Jennifer Haseleu den Bürgermeister, Herrn Ortwin Baier, in ein Gespräch verwickelt und den Schlüssel an sich genommen... 

farbe1

Karneval in Blankenfelde-Mahlow. Feuerwehr im Karnevalseinsatz.

| Die örtliche Feuerwehr hatte sich bereit erklärt, den Karnevalszug gegen den laufenden Verkehr abzusichern. 

Karneval in Blankenfelde-Mahlow. Trommelzug Borussia-Mahlow.

| Dem Zug voran: der Träger des Vereinswimpels, der Trommlerzug von Borussia - Mahlow und die Funkenmariechen. 

farbe1

Karneval in Blankenfelde-Mahlow. Prinzessin Helena I. & Prinz Moritz I. im gelben Mustang.

| Das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Helena I. & Prinz Moritz I., kam im gelben Mustang. 

Karneval in Blankenfelde-Mahlow. Prinzessin Melanie I. und Prinz Enno I. im blauen Mustang.

| Das Prinzenpaar, Ihre Tollität Enno I. und Prinzessin Melanie I. im blauen Mustang. 

farbe0

Karneval in Blankenfelde-Mahlow. Der Trommelzug der Borussia hat das Bürgeramt Blankenfelde erreicht.

| Die Spitze des Zuges hat den Parkplatz des Bürgerbüros Blankenfelde erreicht. 

farbe0
Karneval in Blankenfelde-Mahlow. Die beiden Prinzenpaare und Bürgermeister Ortwin Baier.

| Auch der Bürgermeister zollt den beiden Prinzenpaaren den verdienten Applaus. 


Karneval in Blankenfelde-Mahlow. Die Prinzenpaare, Bürgermeister Ortwin Baier und Steffen Dammann vom Karnevalsverband Mark Brandenburg.

| Das Ende einer tollen Veranstaltung. Alle hatten ihren Spaß - und selbst der Bürgermeister blickt zufrieden drein. Ob ihn auch das reale Tagesgeschäft zufrieden stimmt? Nun, gehen wir einmal davon aus, dass es derlei Momente hierbei ebenfalls gibt... Links Frau Ann-Christin Rahn, daneben die Präsidentin des BKC, Frau Jennifer Haselau. In der Mitte die Prinzenpaare, rechts Bürgermeister Ortwin Baier der Gesamtgemeinde Blankenfelde-Mahlow und rechts vorne (in Schwarz-Gold) Steffen Dammann und das Prinzenpaar des übergeordneten Karnevalverbandes Mark Brandenburg.